Sonntag, 20. Januar 2008

Tageskarte

U-Bahn St.Pauli: Tageskarte gebraucht gekauft von einem armen Typ. Er wollte 2 Euro haben, ich aber eigentlich nur Kurzstrecke fahren, Resultat: 1,50 EU, ich gab ihm 1,60 EU, hau wech das dumme Kleingeld. (Mehr Kleingeld hatte ich auch nicht)
Angekommen U-Bahn Borgweg: 2 Mädels warten planlos vor dem Automaten, ich frage: „Brauchen Sie ein Ticket?” „Sonst würden wir hier nicht stehen...” „Für 2 Euro hätte ich 'ne Tageskarte im Angebot” „DAS ist ein guter Preis!” ... Tja, das war ein netter Deal heute.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hehe... gute Story. Allerdings ist/war heute (Sonntag 20 Jan.) das Busfahren, S-Bahn und Hadag-Fähren den ganzen Tag umsonst. War so eine Klima-Aktion des HVV. Kein Witz!

Anonym hat gesagt…

Prima Klima, wa!
Die Karte hab ich aba am 19. gekauft.

Anonym hat gesagt…

Achso. Da der Post vom 20.Januar war, dachte ich einfach ich weise ma drauf hin.